Honigleitenkogel

Bad Gastein / Goldberggruppe

Dexi und ich überlegten sehr lange wo unser Ziel heute sein soll... keine (wenig) Leute... möglichst unsverspurten Pulver... schwierig nach mehreren Schönwettertagen... schlussendlich kamen wir wieder nach Bad Gastein... diesmal mit Einheimischer Unterstützung durch Markus... weiters kamen Pitter und Heli noch mit!

Abgang kurz nach halb 8 bei -12°C (!)


Markus macht gleich mal ordentlich Tempo... der Fotograf (in meiner Person) lies sich aber nicht stressen... schön langsam leuchteten ringsum alle Gipfel goldgelb, total super... über den Sommerweg bzw. die Forststraße gewannen wir auch gleich ordentlich an Höhe!


Das ich meinen Helm inkl. Brille und mein LVS vergessen hatte möchte ich heute für mich behalten... diese Sachen sind dann alles andere als witzig nicht dabei zu haben... paaa... Depp deppata!!

 

Der lichte Hochwald nach der Forststraße sollte auch bei der Abfahrt einiges zu bieten haben... freu mich schon!!


kurz nach der Eisenbahnerhütte
kurz nach der Eisenbahnerhütte


kurz vorm Gipfel... endlich Sonne in Sicht
kurz vorm Gipfel... endlich Sonne in Sicht

Nach ziemlich genau 2h standen wir am Gipfel... das Tempo war heute wieder sehr hoch... diesmal aber auch der Kälte geschuldet... am Gipfel wirds an die -15°C gehabt haben... das Jauserl fiel trotz Sonne etwas kurz aus... wollten eigentlich noch rüber zum Kreuzkogel gehen, aber das haben wir nach wenigen Metern wieder lassen... schaute nicht so gut aus!


Die Abfahrt war dann der Hammer... wie vermutet war es durch den Hochwald BOMBE... die Anzahl der Videos und die Qualität sind auf Grund der extremen Kälte etwas dürftig ausgefallen aber trotzdem sieht man den Spaß!! Gewaltige Tour!!

ApeMap - Kompass Ausschnitt
ApeMap - Kompass Ausschnitt