Angerkogel

Pyhrnpass / Totes Gebirge

Skitouren Tage 2020 =>  Tag 1 Lugauer / Tag 2 Blaseneck / Tag 3 kl.Bosruck-Kitzstein / Tag 4 Angerkogel

Mit dem heutigen Tag (FaschingsDienstag) gehen unsere SkitourenTage zu Ende... beim Heimfahren wollen wir noch eine Tour mitnehmen... entschieden uns für den Angerkogel vom Pyhrnpass aus, hier sollte es schneemäßig noch gut passen.

Der Ausgangspunkt der Skitour beinhaltet einen kurzen Fußmarsch neben der Straße... bei diesem Nebel nicht zu unterschätzen...

Mit einem Gruppenfoto nahmen wir in der Früh Abschied vom "Rudi" und dem Ödsteinblick

9Uhr...los gehts...
optisch hat heute keiner eine Chance :-)

Nur kurz war der Nebel lästig... bald gings in die Sonne... aber auch diese wurde oft durch dünne Wolkenschichten verdeckt.

machten über den steilen Gschwendtgraben ordentlich Höhenmeter

Kamen recht rasch voran... es wurde mit der Zeit ziemlich warm... oberhalb vom Gschwendtgraben machten wir mal Pause... schaut nach einer coolen Tour aus!

Unsere Alternativer Aufstiegsweg inkl. 30HM spezial Abstieg :-)

Lässiger Berg würde ich sagen... nach Gesamt ca. 3h gabs einen Zirben-Schluck vom Chris... leider wurde die Sonne von einer ganz komischen und dünnen Wolkenschicht verdeckt...

... es war dann doch unangenehm frisch mit der Zeit am Gipfel... die Aussicht ringsum war gewaltig, der Blick ins neblige Ennstal ebenso...

Die Abfahrt war dann durch das abwechslungsreiche Gelände eine super Sache, der Schnee war oben sehr hart und dann weiter unten leider schon sehr schwer, also mit etwas mehr Kraftaufwand zu fahren... in "Spital am Pyhrn" gabs dann noch ein Abschluss-Cordon-Bleu der SkitourenTage 2020!!

Wieder eine gute Sache gewesen - ALLES GEPASST!!

DANKE MÄNNER, super Truppe!!