Tremalzo

Riva del Garda / Gardasee

Bei unserer Unterkunft der "Villa Sparenza" starteten wir heute um 8Uhr zur großen Tremalzo Runde

dh über die Ponale rauf zum Lago de Ledro und dann quasi von hinten über die Autostraße hoch zum Tremalzo-Pass... aber alles der Reihe nach :-)

Blick zur Ponalestraße
Blick zur Ponalestraße


Nach einem kurzen Stück über die wunderschöne Ponalestraße zweigten wir ab Richtung Molina bzw. Lago di Ledro... bis zum See fährt man, bis auf wenige hundert Meter, alles auf kleinen Wegerln und Nebenstraßen.



Am Ledro-See besuchten wir das ehemalige Haus der Dexi`s... eine kleine feine Hütte das Sie 18Jahre lang hatten :-)

Weiter gehts ein geraumes Stück ohne nennenswerten Höhenmeter-Gewinn bevors über die Autostraße hoch zum Tremalzo geht... die Straße ist eigentlich für einen MountainBiker zu flach... um im Rythmus zu bleiben muss man die Geschwindigkeit anziehen...



Nach 39KM, ca.1700HM und 4,5h erreichten wir die erste Labestation... jetzt heisst es mal Akku-laden und Volltanken :-)

=> Hier kam unser volle Stärke zu tragen, jeder Einzelne hat in dieser Disziplin schon mehrere Weiterbildungsabende investiert und meist erfolgreich abgeschlossen *gg

Anschließend gings weiter... zuerst nochmal ca. 200HM hoch bis zum Tunnel... tauschte diesen Abschitt mit Dexi das Bike... vielleicht soll ich mal wirklich in eines Teil investieren :-)




Die Abfahrt über die südliche Tremalzo-Straße ist seit Januar 2015 für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt, diese Seite ist nicht nur steiler sondern, weil loser Schotter, auch viel schwieriger zu befahren. Ein Ausrutscher bei den vielen Kehren wäre denkbar ungünstig :-)

Bei der Rifugio degli Alpini Passo Nota konnten wir natürlich nicht so einfach vorbei huschen... ein kurzer Stopp wurde eingelegt.

Hier ist aber bei weitem noch nicht Schluss, über eine weite Stecke gehts Auf und Ab rüber zum Passo Rocchetta.



Kurz vor der Einfahrt in die Ponalestraße baute "Racing Jo" seine Führung in der internen Bestenliste der "Platten" mit nun 3Pl. weiter aus :-)

Vor der Schleck-Eis-Belohnung in Riva gabs noch ein letztes Bierchen bei der neuen "Ponale Alto Belvedere"... einen lieben Gruß an die Jungs der 701er Bar die heute Oktoberfest in der Bar feierten => PROST meine Herren :-)