Hohes Brett 2340m

Berchtesgaden (Bayern) / Göllstock -Berchtesgadner Alpen

Heute musste wieder ein gutes Zeitmanagment erstellt werden... sollten wir doch um 11:30 in Plainfeld zum Grillen erscheinen, zuvor sollte ich auch noch die Familie abholen.

Also 04:30 Abfahrt in Bergheim, kurz vor halb 6 Abgang in Hinterbrand, nach knappen 30min Skitragen konnte wir auf die Bretter wechseln.




Schwer motiviert spulten wir die Höhenmeter runter, die Stimmung in der Morgendämmerung war gewaltig. Als wir rauf zum Hohen Brett schauten war uns gleich klar das heute doch nicht der Hohe Göll besucht wird... schaut noch nach brauchbarem Pulver da oben aus :-)

Jedenfalls waren wir gegen 08:10 am Gipfel... bis dato ein super Zeitplan... ABER...


Gegen 9Uhr gings zur Abfahrt, die Rinne runter ging recht gut, allerdings war Vorsicht geboten, zugeschneite Steine/Felsen und harte Lawinenknollen lagen unter dem lockerem Neuschnee.

Trotz dem Wissen brachte mich so eine harte Knolle aus dem Gleichgewicht und ein kleiner Sturz war die Folge, nicht schlimm dachte ich zuerst... doch schlug es mir einen Ski auf die Wade.

Der Schmerz war ungwöhnlich heftig... in Folge dauerte die restliche Abfahrt länger als der Aufstieg, zuhause konnte ich kaum noch auf den Fuss steigen.

Mit Schmerzmittel und gezielter Schmerztherapie (kaltes Augustiner Bier) => konnte die Grillerei mit etwas Verspätung recht gut gemeistert werden. (das Gefühl ein paar Tage später lässt mich auf einen Muskelfaserriss oder ähnliches tippen)