Hoher Göll 2522m

Berchtesgadener Alpen / Berchtesgaden (Hinterbrand)

Heute ging Tanja mit den Dexi`s über den Pillstein aufs Zwölferhörndl, ich war mit Gregor auf der Bauen und Wohnen Messe - doch als ich um halb 12 heim komme war Tanja auch schon wieder da... ja wenn das so ist dann ist doch noch eine Skitour für mich möglich... jippi yeahh => Auf den Hohen Göll den Sonnenuntergang anschauen möchte ich schon lange... oiso los!!

Abmarsch kurz vor Hinterbrand um 13:30 bei -6Grad. Viele Leute sind die letzten Tage wie auch heute nicht gegangen, umso besser, die 30cm Neuschnee-Auflage ist auch im Wald noch nicht schlimm zerfahren.


Recht viel Schnee hats ja nicht aber doch ganz passabel, ab der Waldgrenze (dort wo der Wnd hingekommen ist) war die Sache teilweise bockhart - die Steilstufe war auch schön knusprig aber mit etwas Konzentration auch gut ohne Harscheisen zu meistern.


Der Hang rauf zum Hohen Brett schaut auch nicht besser aus wie mein weiterer Weg durch die "Umgäng" - da war jemand ziemlich fleißig!!

Aber gut "mia wurst" weiter gehts :-)    => Harscheisen wären im weiteren Verlauf nicht schlecht gewesen, hatte sie auch mit, war aber zu faul sie zu montieren (söba schoid)


der letzte Hang "donn bin i fost obn"
der letzte Hang "donn bin i fost obn"
Ziel in Sicht - supi
Ziel in Sicht - supi

Nach 3:20h war die "Gschichte" gegessen, Berg ist aus, Ziel erreicht!! Wahnsinn die Stimmung, bis auf des das sau koit woar woars supa :-)

zu den Büdln brauch i nimme vü sog!!


War um ca. 16:45 oben, kurz nach 17Uhr wurde es aber richtig kitschig




Bis zur Seilversicherung gings ohne Licht, dann war das "Lampal" aber wichtig - saß um 18Uhr wieder im Auto - war SEHR SEHR GELUNGEN - THE END